Mengen
titelbild4

Neuer Counter seit 12.07.2017

gratis-besucherzaehler

Facebook_Logo_(2019)2

Umzug in Mengen 15.02.2015

Am Fasnetssonntag ging es mit der Narrenzunft per Zug nach Mengen. Einige von uns ließen es sich nicht nehmen den Weg zum Bahnhof Rechtenstein sogar per Fuß zurückzulegen, trotz Ball der Vereine am Vorabend.Pünktlich um 11.57 Uhr fuhren wird dann mit dem Regio-Express 2. Klasse und 40 Spieler an Bord Richtung Mengen. Für die Horn und Bassspieler stand extra eine Kinderspielecke zur Verfügung.

In Mengen ohne Zugverspätung angekommen machten es sich die meisten FZler im Bistro beim Aufstellungsplatz bequem. Von hier aus hatte man einen tollen Blick auf das Fastnachtstreiben in Mengen. Besonders ein Narrenbüttel aus Mengen hatte es uns angetan. Mit seiner Narrenschelle lief er am Aufstellungsplatz, wohl auch nicht mehr ganz nüchtern, zur Hochform auf. Den Umzugsweg säumten wieder viele Zuschauer und die Akustik war durch die Altstadt von Mengen einfach super. In der Halle spielten wir dann nach einer kurzen Pause erfolgreich unser Fasnetsprogramm unter Beifall der anwesenden Narren.

Zurück ging es dann wieder mit dem Zug und einer „Kaffeebraunen Begleiterin“ nach Rechtenstein. Da auch in Rechtenstein an diesem Tag Fasnet war, spielten wir noch ein Paar Stücke in der Bahnhofgaststätte. Ein toller Tag.

Für diesen Tag gibt es auch ein Video.

back-0001

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

Mengen15

 

back-0001