Ausflug nach München und in die Bavaria Filmstadt am 16.05.2015
Nachdem von vielen Mitgliedern der Wunsch aufkam, einmal einen Ausflug ohne Instrumente zu unternehmen, entschlossen wir uns die Stadt München mit den Bavaria Filmstudios zu besuchen.
Schon früh am Morgen startete ein voller Bus Richtung München. Auf halber Fahrtstrecke machten wir auf einem Autobahnparkplatz eine Rast und stärkten uns mit Kaffee, Brezeln und Seelen.
Danach ging es schnurstracks weiter zur Bavaria Filmstadt, denn dort hatten wir eine 2-stündige Führung gebucht. Die Kulissen der Filmstadt zu besichtigen war imposant. Zwischendurch hatten auch einige Mitglieder von uns die Gelegenheit als Schauspieler aufzutreten (Sturm der Liebe, Wettervorhersage, Überfall in einem Zugabteil oder stehend auf einem Güterzug mitzufahren).
Pünktlich zur Mittagszeit fuhren wir dann mit dem Bus in die Münchner Innenstadt. Dort hatten wir 4 Stunden Zeit durch die Stadt zu bummeln. Während die einen zielorientiert ins Hofbräuhaus oder Richtung Hacker-Pschorr marschierten, schlenderten die anderen gemütlich durch die Stadt um sich das Rathaus, den Viktualienmarkt, das Kaffehaus Dallmayr oder sonstige Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorüber. Und schon stand die Heimfahrt auf dem Programm.
Den Abschluss machten wir dann im Gasthaus Fuchs in Kirchen. Dort gesellten sich noch einige Mitglieder hinzu, die tagsüber für den Ausflug keine Zeit hatten. Das Essen war super und reichhaltig. Und alle waren der Meinung, so einen stressfreien und gemütlichen Ausflug sollte man einmal wiederholen. Ein besonderer Dank für diese Planung gilt natürlich unserer Anke und dem Busunternehmen Knorr aus Hayingen.
|