Fanfarenzug Obermarchtal
titelbild4

Neuer Counter seit 12.07.2017

gratis-besucherzaehler

Facebook_Logo_(2019)2

Bläser und Trommler der Jugend 2008.

Dieses Jahr meldeten sich schon im Voraus so viele Spieler und Trommler an, dass auf Werbung verzichtet werden konnte. Das Mindestalter für die Ausbildung der Bläser wurde auf 9 Jahre angehoben, da nur noch wenige Instrumente zur Verfügung standen. Auch sechs neue Trommler werden ausgebildet, die schon kommende Fasnet zum Teil dabei sein werden.

pngegg

Zur Jugend 2007

Zur Jugend 2009

 

 

Bei den nächsten Bildern sehen Sie Lisa und Fabian, die seit Juni 2008 als Bläser ausgebildet werden. Für Fabian steht heute schon fest “ Ich will unbedingt Helikon lernen”.

Bei den nächsten Bildern sehen Sie Lisa und Fabian, die seit Juni 2008 als Bläser ausgebildet werden. Für Fabian steht heute schon fest “ Ich will unbedingt Helikon lernen”.

Niclas, Rebekka und Theresa können es kaum erwarten schon bei der kommende  Hausfasnet dabei zu sein.

Niclas, Rebekka und Theresa können es kaum erwarten schon bei der kommende Hausfasnet dabei zu sein.

Neue Fanfarenstücke werden parallel mit der Jugend 2006 und 2007 in der zweiten und dritten Stimme eingeübt, damit das Zusammenspiel in den Gesamtproben klappt.

Neue Fanfarenstücke werden parallel mit der Jugend 2006 und 2007 in der zweiten und dritten Stimme eingeübt, damit das Zusammenspiel in den Gesamtproben klappt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In die erste Stimme haben es zwei Bläser der Jugend 2006 geschafft, die mit viel Fleiß die obersten Töne der Fanfarenmusik erlernten. Auch hier wird zusätzlich einmal die Woche geprobt.

In die erste Stimme haben es zwei Bläser der Jugend 2006 geschafft, die mit viel Fleiß die obersten Töne der Fanfarenmusik erlernten. Auch hier wird zusätzlich einmal die Woche geprobt.

pngegg