50J-FZO
Fanfarenzug Obermarchtal

Neuer Counter seit 12.07.2017

gratis-besucherzaehler

facebook

50 Jahre Fanfarenzug Obermarchtal 26.-28. April 2013

3 Tage lang feierte der Fanfarenzug Obermarchtal mit einem großen Fanfarenzugtreffen sein 50 jähriges Bestehen. Als Festhalle diente eine große landwirtschaftliche Fahrzeughalle, die extra dafür hergerichtet wurde. Ein Barzelt und ein Versorgungszelt wurden zusätzlich noch angebaut.

Das Fest wurde am Freitagabend mit einer Dirndl und Lederhosenparty mit der Partyband “Herz-Ass” eröffnet. Fast alle Partygäste erschienen im Dirndl oder in der Lederhose. Leider war die Halle aufgrund der Witterungsverhältnisse nur halb voll gefüllt. Die Stimmung war jedoch super und das Bier floss in Strömen.

Der Samstag stand dann ganz im Zeichen der Fanfarenmusik. Zahlreiche Spitzenfanfarenzüge aus der näheren und weiteren Umgebung zeigten Fanfarenmusik vom Feinsten. Ein musikalischer Leckerbissen für alle Freunde der Fanfarenmusik. Dies zeigte sich auch an den zahlreichen Zugaberufen. Im Anschluss heizte dann noch die Polizeiband “Cops unlimited” den Besuchern in unserer voll besetzten Halle ein.

Der Sonntag begann schon um 6.00 Uhr morgens mit der Tagwache. Um 10.00 Uhr gab es einen Kirchgang der örtlichen Vereine unterstützt von den Fanfarenzügen aus Trochtelfingen und Geislingen. Zum Frühschoppen und Mittagessen unterhielt danach die Musikkapelle aus Obermarchtal. Gleichzeitig fand im Feuerwehrhaus für Vertreter aller eingeladenen Fanfarenzüge und Ehrengäste ein Zugführerempfang statt.

Um 14.00 Uhr folgte dann ein großer Festzug mit über 30 Fanfarenzügen und verschiedenen Laufgruppen.

Was für ein Wochenende, das jedes Fanfarenherz höher schlagen lässt.

back-0001

Bilder vom Festwochenende wurden unterteilt !!

Werbetafel-Plakatieren

Auf und Abbau.

Freitag 26.04.2013

Samstag 27.04.2013

Tagwache - Kirchgang - Empfang - Mittagessen

Umzug - Sonntag 28.04.2013

 So sah das Festprogramm aus !

So war die Umzugsaufstellung !!